Logo
  • Suche

Ziesar bekommt super schnelles Internet – LTE in Ziesar

20.03.11 (Aktuelles - Nachrichten)

Nicht ganz neu die News, aber trotzdem interessant: Ziesar bekommt als einer der ersten Städte in Deutschland einen Anschluss an das LTE Netz. LTE? Dies steht für Long Term Evolution und ist der Nachfolger vom Funkstandard 3G. Jedoch soll LTE wesentlich schneller sein – bis zu 50mbit/s. Und das sowohl aufs Handy, wie auch für zuhause. Hier gibt’s mehr technische Details zu LTE.

Dies ist natürlich eine besondere Freunde, da bisher nicht mal 3G verfügbar war. Lediglich durch eine EDGE Verbindung konnten Daten aus der Ferne aufs Handy schleichen.

Neben Ziesar wird auch Kyritz an das LTE-Netz gehen. Die Kosten von LTE hängen von der Geschwindigkeit und den Datenvolumen zusammen. LTE Tarife gibt’s aktuell noch nicht viele, aber das wird sicher noch kommen. Auf ein schnelles Ziesar 🙂