Logo
  • Suche

Pop-Titan Dieter Bohlen wird 55

07.02.09 (Geburtstage)

Dieter Bohlen wird heute 55 Jahre alt. Man kann es kaum glauben. Vor 30 Jahren begann seine Karriere mit „Modern Talking“. Sein Partner damals – Thomas Anders. Das Duo wurde weltbekannt und die Songs sind noch heute gern gehört. Weltweit wurden 60 Millionen „Modern Talking“-Platten verkauft.

Dieter Bohlen machte zunächst eher durch Negativ-Schlagzeilen von sich reden. Anzeigen wegen Fahrerflucht, wegen Anbaggerns und Abschleppens junger Mädchen in den VIP- Bereichen von Hamburger Discotheken und Teppichläden. Die vier Wochen Ehe mit Verona Pooth (damals Feldbusch) waren auch kein Ruhmesblatt.

Seit sieben Jahren schreibt er immer wieder mal ein Buch. Nicht irgendeins, sondern mit kuriosen Erlebnissen und Geschichten aus seinem Leben. Sein erstes, äußerst erfolgreiches hieß „Nichts als die Wahrheit“ und ist eine Autobiographie, die so manchem Prominenten nicht gefiel. Selbst auf eine Comic-Verfilmung kann Dieter Bohlen verweisen.

Seine frechen Sprüche sind inzwischen legendär. Seit 2002 sitzt Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ und hat vielen Kandidaten reichlich zugesetzt. Aber von seiner lockeren Art lebt die erfolgreiche Sendung DSDS und hat hohe Einschaltquoten.

Der Pop-Titan mit der losen Zunge ist aus dem TV-Geschäft nicht mehr wegzudenken.

Quelle: BILD.de