Logo
  • Suche

Die Pein mit der Zeitumstellung

30.03.08 (Katzensolo)

Fehlender Schlaf ist für Katzen schlichtweg eine Katastrophe! Bin total überfordert. Die Umstellung auf die Sommerzeit macht mich fertig.

Wozu überhaupt diese blöde Sommerzeit eingestellt wird? Früher hatte man gehofft, dass Energie gespart wird. Das hat sich als Trugschluss erwiesen. Es gibt Studien, die sogar einen höheren Energieverbrauch nachweisen. Muss ich das verstehen? Bloß Katzen ärgern oder was? Na gut, der eine oder andere leidet auch darunter.

Ich denke, in dreihundert Jahren wird man eine Studie machen müssen, weil man sich nicht erklären kann, warum gerade am 30. März 2008 in der Zeit von 2- 3 Uhr keine Kinder geboren wurden. Ich könnte das ja aufklären, aber solange lebt selbst eine Katze nicht. Keiner kann es nachlesen, Papier ist abgeschafft. Internet oder wie immer diese Institution dann heißt, hat so viel mit aktuellen Sachen zu tun, dass das keiner mehr herausfindet.

Mir soll es egal sein, gibt es wenigstens was zu forschen. Bis dahin wissen sowieso alle alles. Womit wollen die sich in dreihundert Jahren sonst beschäftigen?

Da fällt mir ein, ich wüsste was: Die Psychologie einer Katze. Unmöglich, dass man uns Katzen bis dahin durchschaut hat.

Meine Augen klappern, ich bin todmüde. Keine Ahnung, wie ich die fehlende Stunde überbrücken soll. Werde jetzt ein Nickerchen machen. Das sollten Sie auch tun. Gute Nacht!

Ihre Mine