Logo
  • Suche

Auf dem Markt gekauft: Kräuterseitlinge

29.10.11 (Kochen & Backen, Kochen allgemein)

Kräuterseitling

Kräuterseitlinge

Ich habe auf dem Markt Kräuterseitlinge gekauft und mich gleich darüber informiert, wie sie zu verarbeiten sind.

Da ich das Braten in Fett mit Speck und Zwiebel von Maronen, Steinpilzen oder Pfifferlingen kenne, habe ich eine andere Variante gewählt.

Ich habe die Pilze in dicke Scheiben geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und nacheinander in Mehl, geschlagenem Ei und geriebener Semmel gewendet.

Kräuterseitling vorbereiten

Kräuterseitling panieren

Anschließend wurden sie mit Margarine in der Pfanne gebraten bis sie goldbraun wurden. Dazu gab es Salzkartoffeln.

Kräuterseitling braten

Kräuterseitlinge braten

Die auf dem Markt gekauften Kräuterseitlinge sind eine Zuchtform vom eigentlich wild wachsenden weißen Kräuterseitling. Das Aroma der Kräuterseitlinge ist recht zart, eher nicht so bemerkenswert und erinnert in seiner Konsistenz an den Steinpilz.