Das Lotto-Fieber geht um
29.01.09 (Aktuelles - Nachrichten)
Der Lotto-Jackpot wurde am letzten Mittwoch zum elften Mal in Folge nicht geknackt. Voraussichtlich sind dann am Samstag 35 Millionen Euro im Jackpot. Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock heute in Stuttgart mit.
Ein Spieler aus Thüringen und zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen hatten bei der Mittwochsziehung die entscheidenden sechs richtigen Zahlen. Ihnen fehlte aber zum Riesengewinn die richtige Superzahl. Immerhin hat jeder von ihnen trotzdem 949.000 Euro gewonnen.
Hat am kommenden Samstag wieder kein Spieler die sechs richtigen Zahlen mit Superzahl, ist das zum zwölften Mal hintereinander. Der riesige Gewinntopf wächst weiter.
Sollte nach der Ziehung am Mittwoch der Jackpot noch immer nicht geknackt sein, kommt es zu einer Zwangsausschüttung des Geldes. Das Geld wird dann auf alle Gewinner verteilt, die in der zweiten Gewinnklasse gewonnen haben, also auf diejenigen, die einen Sechser ohne richtige Superzahl haben.
Die Lotto-Annahmestellen rechnen mit einem erneuten Ansturm. Passionierte Spieler sind sowieso dabei. Viele, die sonst nichts vom Tippen halten, lassen sich von dem hohen Jackpot verleiten, auch ihr Glück zu versuchen.
Quelle: n-tv.de
Das könnte Sie auch interessieren!
Mit dem Dartpfeil zum Lotto-GlückGNTM-Kandidatin Dana Franke
Blätterteig geht richtig auf
Die Kuh sollte einen Namen haben
Petersilie aufbewahren
Geburtstage vom 31. Mai
Schriftsteller Niccolò Machiavelli
Der Bauer und sein Knecht

