Logo
  • Suche

Die Benzinpreise fallen

19.11.08 (Katzensolo)

Wir schreien immer lauthals, wenn die Benzinpreise steigen. Hat es keiner bemerkt? Die sind gerade im Keller. Ich hoffe sie fahren noch ein paar Stockwerke tiefer, denn die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich in unserem Garten Erdöl finden würde. Gebuddelt habe ich öfter, aber wieder aufgegeben, weil man sich dabei seine Pfoten so richtig einsaut. Und das ist nicht mein Fall.

Aber gesetzt den Fall, ich könnte da was finden, dann ginge es mir erheblich besser. Nur das teuerste Essen käme auf den Tisch und wir hätten jeden Tag eine Riesenparty. Stopp, Partylärm mag ich ja gar nicht! Nun ja, die Partys werden ausfallen. Ich befürchte auch das Essen würde ausfallen.

Habe ein bißchen gegoogelt und Erstaunliches zutage gefördert. Das Öl würde gar nicht uns gehören, wir wohnen nicht in Texas und heißen nicht Ewing. Das Öl unter unserem Blumenbeet wäre Eigentum unseres Bundeslandes. Und was bitte habe ich davon? Nichts, wie es aussieht, außer ein verwühltes, ölverschmiertes Blumenbeet.

Ich werde also zukünftig keine Tiefenforschung in unserem Garten durchführen. Ein ordentlich gelockertes, gepflegtes Blumenbeet ist mir allemal lieber, wenn ich mal muss.

Schlafen Sie gut!

Ihre Mine