Logo
  • Suche

Nuss-Likör selbst gemacht

09.06.12 (Bastelideen & Geschenke, Dessert & mehr, Kochen & Backen, Kochen, Backen & mehr, Kreatives)

SAM_2868

Nuss-Likör

Zutaten:

400 g Kandiszucker
50 g Zitronat
1 Teelöffel Ingwerpulver
1 Teelöffel Sternanis
8 Nelken
10 Walnüsse
20 Haselnüsse
1 Liter Korn

Zubereitung:

Nüsse knacken und alle Zutaten in eine Flasche oder einen anderen Behälter füllen (etwa 1,5 l Fassungsvermögen). Gut verschließen und für 3 Wochen ziehen lassen.

Zwischendurch immer mal durchschütteln.

Den Likör filtern und in Flaschen abfüllen.

Das Rezept habe ich hier gelesen und etwas verändert ausprobiert. Auf dieser Seite haben Sie eine große Auswahl an normalen und besonderen Flaschen. Ich habe mir dort Flaschen bestellt und bin mit der gesamtem Kaufabwicklung und der reichen Auswahl sehr zufrieden.