Logo
  • Suche

Alter und neuer WBA-Weltmeister Felix Sturm

05.04.08 (Aktuelles - Nachrichten)

Felix Sturm ist der alte und neue WBA-Weltmeister im Mittelgewicht.

Heute Abend hat Felix Sturm seinen Titel als Weltmeister gegen den Australier Jamie Pittman verteidigt. Pittmann, der bisher ungeschlagen war, kämpfte seinen ersten großen Kampf in Europa.

Als exzellenter Techniker konnte Felix Sturm einen guten Kampf abliefern. Er sah und nutzte jede Lücke in der Deckung des Gegners, der in den ersten Runden bereits stark gezeichnet war. In der fünften Runde traf Felix Sturm seinen Gegner so hart, dass Jamie Pittman angezählt werden musste. Das rechte Auge Pittmans drohte zuzuschwellen. In der sechsten Runde wurde der stark blutender Cut von Pittman durch den Ringarzt kontrolliert. Der Kampf wurde fortgesetzt. Jamie Pittman erwies sich als zäher Fighter.

Sturm dominierte den gesamten Kampf. Er siegte nach mehreren Niederschlägen in der 7. Runde nach 36 Sekunden durch technischen K.O.