Gesichtsmaske: Apfel für die Haut
02.02.10 (Gesundheit & Kosmetik, Haushaltstipps & -tricks)
Diese Gesichtsmaske hilft gegen trockene Haut:
Apfel schälen und auf einer Reibe klein reiben. Dazu geben Sie einen Teelöffel Honig und zwei Esslöffel Joghurt. Mischen alles gut miteinander und tragen die Maske auf. Lassen Sie sie etwa zwanzig Minuten einwirken und spülen Sie die Maske mit lauwarmen Wasser gründlich ab.
Hier ein weiteres Gesichtsmaskenrezept mit Apfel und hier eins mit Joghurt und Orangensaft.
Das könnte Sie auch interessieren!
Joghurt-Maske für strahlenden TeintGesichtsmaske aus Quark, Honig und Öl
Sahne-Bad für samtig weiche Haut
Eiweiß für die Haut
“Ein Apfel am Tag-den Arzt gespart!”
Apfel gegen Zahnbelag
Äpfel in Deutschland
Nusskuchen wird mit Apfel saftiger


04.03.10 um 10:38
hallo
ich habe bisher keine masken selber gemacht aber wie ich lese geht das wohl ganz einfach. ich benutzte regelmäig masken aber bisher nur gekaufte, werde am w.ende mal einen wellness tag einlegen und auch eine selbstgemacht maske probieren. Noch eine frage, ist es wichtig das es ein vollfett joghurt ist oder geht auch fettarmer joghurt??
gruss
05.03.10 um 10:38
Hallo,
ich gehe davon aus, dass der fettarme Joghurt ebenso funktioniert, denn es geht hier hauptsächlich auch um andere Inhaltsstoffe als Fett. Allerdings soll die Maske gegen trockene Haut helfen. Ausprobieren, würde ich sagen.
Viele Grüße
vanEgk